DARK CITY



Dark City ist ein Verein zur Förderung künstlerischer und kultureller Aktivitäten und seit Jänner 2007 aktiv. Die Arbeit des Vereins hat den Fokus auf zeitgenössisches Kunstschaffen gelegt und versucht stets interdisziplinär einen nachhaltigen und spannenden Beitrag zur österreichischen Kulturlandschaft zu leisten. Grenzen der einzelnen Kunstparten werden mit den einzelnen Projekten ausfindig gemacht und hinterfragt.

 

 

 

In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Projekte erfolgreich umgesetzt. Immer wieder wurden junge Kunstschaffende neben bereits etablierten Profis in die Projekte eingebunden, denn dem Verein ist es ein Anliegen den jungen Kunst- und Kulturschaffenden eine Chance und somit „Starthilfe“ zu geben.

 

 

 

Wichtig ist es uns, einen niederschwelligen Zugang zur zeitgenössischen Kunst und Kultur zu schaffen, und gleichzeitig auch für wahre Kenner spannende Projekte zu veranstalten. So wollen wir neue und jüngere Publikumsschichten für Gegenwartskunst begeistern.